Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
100 000. Flasche Loriot-Wein versteigert

Vertreterbesuch 100 000. Flasche Loriot-Wein versteigert

Abgezapft und originalverkorkt – das sind nicht nur die Weine in dem legendären Loriot-Sketch "Vertreterbesuch". Seit 2013 können Fans des Komikers Vicco von Bülow die edlen Tropfen auch kaufen. Die 100 000. Flasche ist jetzt für 402 Euro versteigert worden. Der Erlös komme der Flüchtlingshilfe zugute.

Voriger Artikel
Volltrunkene Autofahrerin kracht in Gartenzaun
Nächster Artikel
Führte morscher Balken zu Balkonabsturz?

Loriot-Weine aus seinem Kult-Sketch «Vertreterbesuch» gibt es seit 2013. Jetzt wurde die 100 000. Flasche, eine 1,5 Liter Magnumflasche Riesling Spätlese bei eBay versteigert. 

Quelle: dpa

Bremen. Das teilte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit. Die 1,5-Liter-Magnumflasche Riesling Spätlese hatte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei einem Besuch des Weingutes geschenkt bekommen. Er gab sie mit einem Autogramm versehen an das Bremer DRK mit der Bitte, sie für die Flüchtlingshilfe zu versteigern.

Vier Sorten Wein im Angebot

Das Bremer DRK hatte die Idee, die Loriot-Weine auf den Markt zu bringen. Es gibt vier Sorten. Diese tragen die Original-Namen aus dem Sketch   wie "Klöbener Krötenpfuhl", "Hupfheimer Jungferngärtchen" und "Oberföhringer Vogelspinne". Sie kommen vom einzigen Weingut des Roten Kreuzes in Bernkastel-Wittlich an der Mosel, einer Werkstatt für behinderte Menschen. Der Erlös fließt in die ehrenamtliche Arbeit des DRK.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.