Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
1000 Euro fliegen über die Autobahn

Polizeieinsatz 1000 Euro fliegen über die Autobahn

Mitten auf der Autobahn hat sich der Rucksack eines Motorradfahrers geöffnet - und große Geldscheine flogen heraus. Insgesamt 1000 Euro wurden so auf der Autobahn verstreut. Der Mann hatte trotzdem Glück im Unglück.

Voriger Artikel
Diese Abgeordneten scheiden aus dem Landtag aus
Nächster Artikel
Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse getötet
Quelle: Symbolbild / dpa

Emsbühren. Mit den 1000 Euro wollte der Mann eigentlich teures Zubehör für sein Motorrad kaufen, teilte die Polizei am Montag mit. Stattdessen wehte der Wind die Scheine über die Fahrbahn der A31 bei Emsbüren.

Um einen Unfall zu vermeiden, sammelte der Mann das Geld aber nicht ein, sondern verständigte die Autobahnpolizei. Er hatte Glück: Zwei Beamte suchten am vergangenen Freitag mehr als eine Stunde lang und konnten dem Motorradfan schließlich alle verstreuten Scheine zurückgeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.