Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
14 Wölfe bei Verkehrsunfällen getötet

Niedersachsen 14 Wölfe bei Verkehrsunfällen getötet

In der Region Hannover häufen sich die Wolfs-Sichtungen. Häufig werden die Tiere auch in der Nähe von Straßen gesehen. Die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Wölfe in Niedersachsen ist seit 2003 auf insgesamt 14 angestiegen. 

Voriger Artikel
Margot Käßmann will mit 60 in Ruhestand gehen
Nächster Artikel
Tod auf Polizeiwache: Freier war herzkrank
Quelle: dpa/Archiv

Hannover. Die Zahl der bei Verkehrsunfällen getöteten Wölfe in Niedersachsen ist seit 2003 auf insgesamt 14 angestiegen. Das teilte das zuständige Umweltministerium in Hannover am Mittwoch mit. Statistisch gesehen wäre das ein Tier pro Jahr seit Beginn der Datenaufzeichnungen im Jahr 2003. Nach Ministeriumsangaben darf ein lebensgefährlich verletztes Tier erst getötet werden, wenn es von der Polizei, einem Vertreter des Wolfsbüros und einem Tierarzt begutachtet worden ist.

An mehreren Orten der Region Hannover ist an Ostern 2017 ein Wolf gesehen worden.

Zur Bildergalerie

Insgesamt gibt es nach bisherigen Angaben gut 80 Wölfe in Niedersachsen. Zuletzt erlag einer davon am 11. April im Kreis Vechta nach einer Kollision mit einem Auto seinen Verletzungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Meterhohe Schneeberge auf dem Brocken

Wer diese Schneebilder sieht, der denkt an den Polarkreis oder die Alpen. Doch die Fotos von meterhohen Schneebergen stammen vom Brocken.