Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
14-Jähriger von Zug erfasst und getötet

Unglück im Kreis Cuxhaven 14-Jähriger von Zug erfasst und getötet

Schweres Unglück im Kreis Cuxhaven: Am Dienstagabend ist ein 14-Jähriger an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und getötet worden. Der Junge hatte die Gleise mit dem Fahrrad überqueren wollen.

Voriger Artikel
Skifahren im Harz trotz Tauwetters möglich
Nächster Artikel
Zehnjähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Der 14-Jährige wurde an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst.

Quelle: dpa (Symbolfoto)

Cuxhaven. Ein 14-jähriger Radfahrer ist im Kreis Cuxhaven auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst und getötet worden. Es werde untersucht, ob die Halbschranken des Bahnübergangs geschlossen waren, als der Junge dort am Dienstagabend unterwegs war, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Cuxhaven. Es gebe dazu widersprüchlich Zeugenaussagen. 

Der 14-Jährige sei ein Junge aus Serbien gewesen, der in einer nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft wohnte. Er sei mit zwei anderen Radfahrern unterwegs gewesen und habe den Bahnübergang als erster überqueren wollen, sagte die Polizeisprecherin. Der Unfall ereignete sich in Cadenberge.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Tipps für ein Sommerwochenende im Norden

Der Sommer ist zurück – und macht Lust auf einen Ausflug. Aber wohin? Der Norden hat viel zu bieten. Für Tipps für ein Wochenende.