Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Massenkarambolage nach Hagelschauer

15 Verletzte auf Autobahn 23 Massenkarambolage nach Hagelschauer

Autofahrer sind in Dithmarschen von einem starken Hagelschauer überrascht worden. Etwa 20 Fahrzeuge rasten ineinander. Mehrere Menschen mussten in Krankenhäusern behandelt werden.

Voriger Artikel
Polizei stoppt illegale Autorennen
Nächster Artikel
Fünf Verletzte bei Wohnhausbrand

Massenkarambolage auf Autobahn A23: Abschleppfrahrzeuge transportieren Unfallwagen von der Autobahn 23 ab.

Quelle: Daniel Friederichs/dpa

Albersdorf. Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 23 zwischen Albersdorf und Heide (Kreis Dithmarschen) sind am Sonntag während eines starken Hagelschauers etwa 20 Fahrzeuge ineinander gerast. 15 Verletzte seien in Krankenhäuser gebracht worden, sagte ein Sprecher der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein. Die A 23 war wegen des Unfalls mehrere Stunden voll gesperrt.

Ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wie der Sprecher sagte. Zwei weitere Menschen seien mittelschwer und 21 leicht verletzt worden. Zwölf der 21 Leichtverletzten seien in Krankenhäuser gekommen. Unverletzt gebliebene Unfallopfer, deren Autos nicht mehr fahrbereit waren, seien zur Feuerwehr Heide gebracht und dort weiter betreut worden.

Mehrere Fahrzeuge völlig demoliert

Während des Rettungseinsatzes habe es geschneit, berichtete der Sprecher. Die Autos stießen den Angaben zufolge um kurz vor 12.00 Uhr rund zwei Kilometer vor einer Baustelle zusammen. Einige Fahrzeuge seien völlig demoliert, einige hätten nur geringe Schäden, sagte der Sprecher.

Wegen der ursprünglich vermuteten Schwere der Massenkarambolage seien auch weiter entfernt stationierte Rettungskräfte alarmiert worden. Unter anderem seien Einsatzfahrzeuge aus Heide, Itzehoe, Elmshorn und Uetersen angerückt, sagte der Sprecher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Dammer Narren feiern jetzt schon Rosenmontag

In Damme haben die Karnevalisten schon eine Woche eher als die Rheinländer Rosenmontag gefeiert. Am zweiten Tag des großen Karnevalumzuges sind wieder zahlreiche Dammer mit bunten Kostümen und kreativ geschmückten Festwagen durch den niedersächsischen Ort gezogen.