Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Betrunken und ohne Führerschein 15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Betrunken und mit einer Geschwindigkeit von mehr als 120 Stundenkilometern ist ein 15-Jähriger in einem Auto vor der Polizei quer durch Braunschweig geflüchtet. Die Beamten hatten den Wagen in der Nacht zum Montag eigentlich nur kontrollieren wollen, weil er keine Kennzeichen hatte.

Voriger Artikel
Vierjährige wird auf Fußweg überfahren und stirbt
Nächster Artikel
Falscher Polizist erkämpft sich Taxi mit Waffe

Ohne gültige Kennzeichen und ohne Führerschein war betrunkener 15-Jähriger in Braunschweig unterwegs.

Quelle: dpa

Braunschweig. Der 15 Jahre alte Fahrer gab daraufhin Gas und flüchtete gemeinsam mit seinen beiden 17 Jahre alten Mitfahrern und raste ohne Rücksicht auf mögliche Folgen über mehrere Kreuzungen trotz roter Ampeln durch die Innenstadt bis in den Stadtteil Rüningen. Erst nach mehreren Kilometern konnten die Beamten den Wagen stoppen.

Ein Test ergab, dass der 15-Jährige Alkohol getrunken hatte. Laut Polizei besteht außerdem der Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Wem der eigentlich abgemeldete Wagen gehört, war zunächst noch unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mann lebt seit 54 Jahren allein im Wald

Günther Hamker (75) lebt seit mehr als 50 Jahren in einer Waldhütte im Harz, die er als Jugendlicher von seinem Großvater geerbt hat. Er ist in vielen Bereichen Selbstversorger. Sein Wasser stammt aus einem selbstangelegten Brunnen, Strom erzeugt er mit Windkraft und Solarenergie. Für seine Öfen hackt er im Sommer Holz.