Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 1500 Flüchtlinge kommen in Oberharzer Klinik
Nachrichten Der Norden 1500 Flüchtlinge kommen in Oberharzer Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 13.10.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
St. Andreasberg

Die ehemalige Kurklinik der Rentenversicherung gehört inzwischen einem privaten Investor, das Land Niedersachsen schloss nach Angaben des Bürgermeisters einen Vertrag mit dem Eigentümer, um das Gebäude als Notunterkunft zu nutzen. Das Haus ist seit dem Wochenende bewohnt und inzwischen nahezu voll belegt. St. Andreasberg selbst hat knapp 1700 Einwohner.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Strecke Norddeich-Hannover-Leipzig - Doppelstock-Intercitys starten im Dezember

Die neuen doppelstöckigen Intercitys der Deutschen Bahn kommen nach dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember zuerst im Norden zum Einsatz. Ihren bundesweiten Start haben die fabrikneuen Züge auf der IC-Linie von Norddeich über Emden, Bremen, Hannover und Braunschweig nach Leipzig, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit.

13.10.2015
Der Norden Naturschutzbund Nabu Niedersachsen. - "Igel kommen alleine klar"

Wer im Herbst einen kleinen Igel im Garten entdeckt, hat oftmals den Reflex, dem Tier helfen zu wollen. Dabei kommen die Tiere ganz gut selbst zurecht. Einsammeln dürfe man nur Igel, die auch im Winter noch keinen passenden Unterschlupf gefunden hätten oder verletzt seien, informiert der Naturschutzbund Nabu Niedersachsen.

13.10.2015

Auf der Suche nach Elektroschrott ist ein 41-jähriger Mann in Hamburg kopfüber in einen Container gekrabbelt und stecken geblieben. 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Mann am Montag nur durch Einsatz hydraulischer Technik befreien, sagte ein Feuerwehrsprecher.

12.10.2015
Anzeige