Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
16-Jähriger macht 500 Kilometer Spritztour

Mit geklauten Auto 16-Jähriger macht 500 Kilometer Spritztour

Ein 16-Jähriger aus Niedersachsen ist nach einer illegalen Spritztour über rund 500 Kilometer an der Mecklenburgischen Seenplatte gefasst worden. Das Auto hatte der Jugendliche zuvor seiner Betreuerin in Bückeburg geklaut

Voriger Artikel
Polizist soll bei Einbruch geholfen haben
Nächster Artikel
„Das Arschloch muss bezahlen“
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bückeburg. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Jugendliche nach einer kurzen Verfolgungsfahrt mit der Polizei am Dienstagabend unweit von Möllenhagen gestellt. Er hatte das Auto seiner Betreuerin in der Region Bückeburg in Niedersachsen entwendet und war damit in den Nordosten gefahren. Die Polizei hatte einen Hinweis erhalten, dass der junge Mann wegen möglicher Bekannter an der Seenplatte auftauchen könnte. Das Auto blieb heil, der Jugendliche wurde wieder überstellt.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Mono-Bar muss Namen ändern

Yoko Ono, Witwe von John Lennon, hat die Hamburger Szenekneipe Yoko-Mono-Bar zu einer Namensänderung gezwungen.