Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 16-Jähriger macht 500 Kilometer Spritztour
Nachrichten Der Norden 16-Jähriger macht 500 Kilometer Spritztour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 03.09.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Bückeburg

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Jugendliche nach einer kurzen Verfolgungsfahrt mit der Polizei am Dienstagabend unweit von Möllenhagen gestellt. Er hatte das Auto seiner Betreuerin in der Region Bückeburg in Niedersachsen entwendet und war damit in den Nordosten gefahren. Die Polizei hatte einen Hinweis erhalten, dass der junge Mann wegen möglicher Bekannter an der Seenplatte auftauchen könnte. Das Auto blieb heil, der Jugendliche wurde wieder überstellt.

lni

Die Staatsanwaltschaft Bremen hat die Ermittlungen gegen einen Polizisten eingeleitet. Der Beamte soll im Juli bei einem Einbruch geholfen haben. Arbeitskollegen hatten den 25-jährigen Mann auf einem Fahndungsfoto erkannt.

03.09.2015

Sechs Jahre nach Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland zeigt eine Studie der Bertelsmann Stiftung: Die Inklusion an den Schulen in den Deutschland geht in Bremen am besten voran. Niedersachsen hinkt dagegen sogar noch dem Bundesschnitt hinterher.

03.09.2015

In Bad Harzburg ist in der Nacht zum Donnerstag ein ehemaliges Möbellager in Brand geraten. Der Großbrand – er brach um 1.15 Uhr aus – hielt die Feuerwehr im Landkreis Goslar mehrere Stunden lang in Atem.

03.09.2015
Anzeige