Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
16-Jähriger soll Vater erschossen haben

Bei Göttingen 16-Jähriger soll Vater erschossen haben

Überraschende Wende im Fall des 58 Jahre alten Mannes aus Kassel, der am Freitagvormittag erschossen an der Diemardener Warte (Göttingen) aufgefunden wurde: Der 16-jährige Sohn soll seinen Vater erschossen haben. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt.

Voriger Artikel
Neue Patientenverfügung soll Angehörige entlasten
Nächster Artikel
Schweinekopf vor künftiger Moschee gefunden
Quelle: Symbolbild

Göttingen. Der Tote war am Freitag gegen 11.10 Uhr in der Feldmark gefunden worden. Bei der Obduktion wurde festgestellt, dass er durch Schüsse in den Oberkörper gestorben war.

Bereits am Freitagnachmittag nahm die Polizei den 16-jährigen Sohn fest. Als Motiv wird ein Streit in der Familie vermutet. Der 16-Jährige schweigt laut Polizei dazu, er wird von einem Facharzt betreut.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl wegen Totschlags beantragt, darüber soll das Gericht am Dienstag entscheiden.

Die Beamten haben zudem die mutmaßliche Tatwaffe beschlagnahmt. Genauere Angaben etwa zur Herkunft der Waffe wurden wegen laufender Ermittlungen nicht gemacht.

Außerdem sucht die Polizei eine Zeugin: Die Frau soll den Tatverdächtigen während seines Rückweges zu Fuß vom Tatort in Richtung der Göttinger Innenstadt angesprochen haben. Wo genau die Begegnung stattfand und worüber die Frau mit dem Jugendlichen gesprochen hat, ist den Ermittlern zufolge noch unklar.

sbü/lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.