Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Fahrradfahrer auf Bahnübergang von Zug erfasst

Bremen Fahrradfahrer auf Bahnübergang von Zug erfasst

Ein 20-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochabend in Bremen-Huchting von einer Nordwestbahn erfasst und zur Seite geschleudert worden. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen hatte er bei Rotlicht die geschlossene Halbschranke des Ortskampweges umfahren. Der junge Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Voriger Artikel
Mit Hubschraubern und Tränengas in die Schlacht
Nächster Artikel
Kuchen mit Cannabis – 25-Jährige in Lebensgefahr
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bremen. Schwerer Unfall in Bremen-Huchting: Ein 20-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochabend von einer Nordwestbahn erfasst und zur Seite geschleudert worden. Nach ersten Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Bremen hatte er bei Rotlicht die geschlossene Halbschranke des Ortskampweges umfahren. Der junge Mann wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Nordwestbahn 83429 war von Nordenham nach Bremen unterwegs. Nach Angaben des 28-jährigen Triebfahrzeugführers tauchte der Fahrradfahrer "wie aus dem Nichts" vor dem Zug auf. Trotz der Schnellbremsung war der Unfall bei mehr als 120 km/h nicht zu vermeiden. Er erlitt einen Schock und musste abgelöst werden. Im Zug befanden sich zwölf Fahrgäste. Um 21:40 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungswagen, die Feuerwehr, ein Notfallmanager der Bahn, die Polizei und die Bundespolizei. Von der Streckensperrung waren 14 Züge betroffen; 5 Züge fielen ganz aus.

r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.