Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
200 Menschen protestieren gegen Pierre Vogel

Salafisten-Prediger in Bremen 200 Menschen protestieren gegen Pierre Vogel

Mehr als 200 Menschen haben in Bremen bei zwei Kundgebungen gegen den umstrittenen Salafisten-Prediger Pierre Vogel protestiert. Zu einer der Gegendemonstrationen hatten unter anderem die Antifaschistische Gruppe Bremen, die Linksjugend sowie Studenten der Hochschule Bremen aufgerufen. Die zweite Gegendemo organisierte ein früheres AfD-Mitglied.

Voriger Artikel
Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf A7
Nächster Artikel
Bundespolizei rettet Mann aus Wasserschacht

Zwei Demonstrationen reagieren auf den Auftritt von Pierre Vogel.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Bremen. "Der Protest gegen Islamismus ist nötig. Das dürfen wir nicht den Rechten überlassen", sagte der Veranstalter der Demo "Gegen Salafismus und Rechtspopulismus", Tobias Helfst, am Samstag.

Die zweite, vom früheren AfD-Mitglied Oliver Meier angemeldete Demonstration hatte nach Polizeiangaben nur 20 bis 30 Teilnehmer. "Wir haben derzeit noch technische Probleme", sagte Meier am Nachmittag. "Unser Hauptkritikpunkt an Vogel ist die Missachtung von Frauenrechten."

Die Kundgebung des Salafisten-Predigers in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofs sollte um 16 Uhr starten. Zunächst erschien Pierre Vogel aber nicht. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Bremen gilt mit rund 360 Salafisten als eine Hochburg der Salafisten-Szene. Für die Innenbehörde der Hansestadt ist Vogel ein "geistiger Brandstifter" und "Türöffner in die salafistische Szene".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.