Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
23 tote Galloway-Rinder auf der Weide gefunden

Obduktion angeordnet 23 tote Galloway-Rinder auf der Weide gefunden

Die Behörden haben im Kreis Stade mehrere tote Rinder der Galloway-Rasse gefunden. Auf einer schwer zugänglichen Weidefläche in Hochmoornähe bei Hammah wurden vor einer Woche zehn tote Jungbullen entdeckt. Am Tag darauf habe man weitere sechs Tiere gefunden, sagte der Sprecher des Landkreises Stade, Christian Schmidt.

Voriger Artikel
Ein neues Riesen-Ei bricht den Rekord
Nächster Artikel
Paketbote von vermeintlichem Kollegen beraubt

Mehrere tote Rinder der Galloway-Rasse haben die Behörden im Kreis Stade gefunden.

Quelle: dpa/Symbolbild

Stade. Zudem seien auf dem Hof des Besitzers bereits sieben tote Rinder abgelegt worden. Die Todesursache ist noch nicht klar. Es sei eine Obduktion angeordnet worden. Fest steht aber, dass sich die als robust geltenden Galloway-Rinder auf einer bereits stark abgeweideten Fläche aufgehalten hätten, auf der es keinen Winterunterstand gegeben habe. Der Kreis war in der vergangenen Woche durch einen anonymen Anruf auf die Kadaver aufmerksam gemacht worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Tipps für ein Sommerwochenende im Norden

Der Sommer ist zurück – und macht Lust auf einen Ausflug. Aber wohin? Der Norden hat viel zu bieten. Für Tipps für ein Wochenende.