Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 23-Jähriger schießt auf offener Straße mit Pistole
Nachrichten Der Norden 23-Jähriger schießt auf offener Straße mit Pistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 01.08.2016
Anzeige
Cloppenburg

Auf dem Rückweg zur Wohnung rannte er über die Straße und schoss mehrfach in die Luft, wie die Polizei mitteilte. Anwohner alarmierten die Beamten, die den Mann überwältigen und festnehmen konnten.

Am Montagabend gab die Polizei bekannt, dass es sich bei der Pistole um eine Gaspistole gehandelt habe.

dpa/lni

Eine 67 Jahre alte Frau ist nach einer Kollision mit einem Radfahrer an ihren schweren Kopfverletzungen gestorben. Sie war am Samstag auf einem Radweg in der Bremer Innenstadt von einem 53-jährigen Mann mit dem Fahrrad angefahren worden, der trotz Vollbremsung nicht mehr hatte ausweichen können.

01.08.2016

Eine 34-Jährige soll in einem Hamburger Krankenhaus versucht haben, ein Baby zu entführen. Der neunjährige Bruder des neugeborenen Jungen hielt die Frau aber auf und holte den Säugling zurück.

01.08.2016

Niedersachsens Lehrer arbeiten deutlich mehr als sie müssen, besonders belastet sind Teilzeitkräfte, Lehrer an Gymnasien und ältere Pädagogen. Das ist das Ergebnis einer Arbeitszeitstudie, die die Universität Göttingen für die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) erhoben hat.

Saskia Döhner 04.08.2016
Anzeige