Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
24-Jähriger feuert mehrmals auf Imbissbesucherin

Bremen 24-Jähriger feuert mehrmals auf Imbissbesucherin

Ein 24-Jähriger hat im Bremer Stadtteil Gröpelingen mehrfach auf eine ihm unbekannte Frau geschossen. Zum Glück handelte es sich nur um eine Schreckschusspistole. Gegen den Mann wird nun wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Voriger Artikel
"Wir wollten die Polizei nicht verunglimpfen"
Nächster Artikel
Toter in Hameln Opfer eines Unglücksfalls

Manche Schreckschusspistolen sind kaum von gefährlichen Waffen zu unterscheiden. 

Quelle: dpa (Symbolbild)

Bremen. Mit einer täuschend echt aussehenden Schreckschusspistole hat ein 24-Jähriger in Bremen mehrfach auf eine ihm unbekannte Frau geschossen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann hatte am späten Donnerstagabend in einem Imbiss im Stadtteil Gröpelingen Essen bestellt und den Anwesenden seine Waffe im Hosenbund gezeigt.

Eine 59 Jahre alte Frau verließ das Lokal und alarmierte die Polizei. Der 24-Jährige folgte ihr und schoss auf sie. Die Frau flüchtete. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, sperrte den Tatort weiträumig ab, sicherte die Spuren und kontrollierte mehrere Personen.

Der Schütze konnte im Rahmen der Fahndung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Schreckschusspistole trug er bei sich, sie wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wird wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

dpa/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Explosion in Mehrfamilienhaus

Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst.