Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Wieder Straftäter aus Maßregelvollzug geflüchtet

Bad Zwischenahn Wieder Straftäter aus Maßregelvollzug geflüchtet

Erneut ist es in Niedersachsen zu einer Flucht aus dem Maßregelvollzug gekommen. In Bad Zwischenahn konnte ein 25-jähriger Häftling, trotz Begleitung, fliehen. Die Polizei konnte den Mann wenig später am Oldenburger Hauptbahnhof aufgreifen und festnehmen.

Voriger Artikel
Innenminister fordert 1.000 Euro Bußgeld für Raser
Nächster Artikel
Mutmaßlicher IS-Kämpfer kommt vor Gericht
Quelle: dpa (Symbolbild)

Oldenburg . Bei einem begleiteten Freigang ist am Dienstag ein 25 Jahre alter Straftäter aus dem Maßregelvollzug in Bad Zwischenahn geflüchtet. Der Mann konnte aber wenig später am Hauptbahnhof Oldenburg aufgegriffen und wieder in Gewahrsam genommen werden, teilte die Polizei mit. Wie der 25-Jährige bei dem begleiteten Freigang auf dem Klinikgelände flüchten konnte, blieb unklar.

Der wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten verurteilte Mann war seit September 2015 in der Klinik in Bad Zwischenahn untergebracht.

Fluchtfälle häufen sich

Erst im Mai ist ein 32-jähriger Räuber aus einem Krankenhaus in Hildesheim geflohen. Der Mann konnte durch den Ausgang einer Cafeteria fliehen.

In Northeim war ein verurteilter Mörder aus dem Maßregelvollzug entkommen - der 39-Jährige war seinen Betreuern beim Heimweg von einer Therapie weggelaufen. "Der Mann ist noch nicht wieder gefasst", sagte Ministeriumssprecher Uwe Hildebrandt.

Am 9. Mai hatte ein Patient während eines Ausgangs aus dem Maßregelvollzug in Wunstorf eine 73-Jährige mit Messerstichen schwer verletzt. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass ein wegen Vergewaltigung verurteilter 48 Jahre alter Patient im September vergangenen Jahres während eines unbegleiteten Ausgangs eine junge Frau getötet haben soll.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.