Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Schaulustige behindern Rettung: Frau stirbt

Unfall in Osnabrück Schaulustige behindern Rettung: Frau stirbt

Eine 27 Jahre alte Autofahrerin ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall in Osnabrück gestorben. Um zur Unglücksstelle vorzudringen, mussten die Einsatzkräfte zahlreichen Schaulustigen Platzverweise aussprechen.

Voriger Artikel
Die Brockenbahn feiert Jubiläum
Nächster Artikel
Vier Schwerverletzte nach Flucht vor Polizei
Quelle: Symbolbild

Osnabrück. Schaulustige haben in Osnabrück nach einem tödlichen Unfall die Rettungsarbeiten der Polizei und der Feuerwehr behindert. Ein 20 Jahre alter Mann war am frühen Sonntagmorgen auf einer Kreuzung mit seinem Wagen in das Auto einer jungen Frau gekracht. Sie starb einige Stunden später im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die 27-Jährige hatte das Fahrzeug des Mannes nach ersten Erkenntnissen übersehen und ihm die Vorfahrt genommen.

Durch den Aufprall wurde ihr Auto gegen einen Ampelmast geschleudert. Der Wagen des Fahrers prallte auf ein parkendes Fahrzeug. Der 20-Jährige sowie sein 18 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. An der Kreuzung gibt es zwar eine Ampel. Die sei nachts aber stets ausgeschaltet, hieß es. Die Unfallstelle sei bei der Ankunft der Rettungskräfte ein Trümmerfeld gewesen, sagte eine Polizeisprecherin.

An der Straße in dem dicht bewohnten Gebiet hätten sich zahlreiche Schaulustige versammelt. Um zur Unfallstelle vorzudringen, habe die Polizei die Menge zurückdrängen und Platzverweise aussprechen müssen.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
10. Jahrestag des Transrapid-Unglücks im Emsland

Am 22. September 2006 war auf der Teststrecke ein Magnetzug auf einen Werkstattwagen geprallt. 23 Menschen starben, 10 überlebten teils schwer verletzt.