Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
27-Jähriger wird von Lok überfahren und getötet

An Schienen entlanggegangen 27-Jähriger wird von Lok überfahren und getötet

Ein 27 Jahre alter Mann ist am frühen Sonnabendmorgen in Brake (Kreis Wesermarsch) von einer Lok erfasst und getötet worden. Der Mann hatte nach einer sein Auto stehen gelassen und wollte kurz nach 4 Uhr zu Fuß zu einer Bekannten gehen. Dafür wählte er den verhängnisvollen Weg an den Schienen entlang.

Voriger Artikel
"Es ist grausam, wie sie sterben mussten"
Nächster Artikel
Sommer kehrt zurück, aber auch die Gewitter

Die Sicht sei wegen des diesigen Wetters eingeschränkt gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die einzelne Lok habe ihn schließlich erfasst, ohne dass der Fahrer auch nur die Chance zum Reagieren hatte. Der 27-Jährige war sofort tot.

Die Bahnstrecke wurde für eineinhalb Stunden gesperrt, der Lokführer wurde von einem Seelsorger betreute.

lni/sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Duhner Wattrennen in Cuxhaven

Das traditionelle Duhner Wattrennen ist für Urlauber ein Höhepunkt an der Nordseeküste. Galopper und Traber kämpfen hier bei Ebbe auf dem nassen Geläuf um Sieg und Preisgelder.