Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
30-Jährige macht Selfie vor Rettungseinsatz

Bremervörde 30-Jährige macht Selfie vor Rettungseinsatz

Eine 30-Jährige hat Anzeige gegen mindestens einen Sanitäter gestellt, weil er sie bei einem Rettungseinsatz zur Seite gedrängt und verletzt haben soll. Zuvor hatte die Frau sich offenbar selbst vor dem Rettungswagen fotografiert und dadurch die Helfer behindert. Die Rettungskräfte kümmerten sich in dem Moment gerade um eine randalierende Disko-Besucherin. 

Voriger Artikel
Auto überschlägt sich – und der Fahrer haut ab
Nächster Artikel
Langer Stau nach Unfall mit vier Lkw auf der A2
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bremervörde. Nach einem Foto vor einem Rettungswagen in Bremervörde hat eine 30 Jahre alte Frau Anzeige gegen mindestens einen Sanitäter gestellt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, gab sie an, sie sei von Rettungskräften zur Seite gedrängt und verletzt worden. Die Sanitäter waren am Sonntagfrüh zu einer Disco gerufen worden, dort wollten sie eine betrunkene und randalierende Person auf einer Trage ins Krankenhaus bringen. Dabei soll sich die 30-Jährige vor dem Rettungswagen fotografiert und dabei die Helfer behindert haben.

„Es ist zu klären, was genau passiert ist“, sagte ein Polizeisprecher. „Wir müssen alle Beteiligten hören.“ Details zum Vorgang und den beteiligten Personen konnte er zunächst nicht nennen.

dpa/ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.