Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 30 neue Bergwacht-Notrufpunkte im Harz
Nachrichten Der Norden 30 neue Bergwacht-Notrufpunkte im Harz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 08.08.2016
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Schierke

Auf den Schildern mit Bergwacht-Logo und Notrufnummer stehe die genaue Position, die die Hilfesuchenden an die Helfer durchgeben und damit ihre Rettung beschleunigen können, hieß es. Das sei gerade in den unwegsamen Gebieten des Harzes wichtig, wo oft wichtige Zeit mit Suchen verbracht werde. Auch in Niedersachsen soll es bald solche Notrufpunkte geben.

lni

Der Abwärtstrend des Plattdeutschen im norddeutschen Raum scheint vorerst gestoppt. Im Auftrag des Bremer Institutes für Niederdeutsche Sprache (INS) und des Institutes Deutsche Sprache hatte die Forschungsgruppe Wahlen dies untersucht.

08.08.2016

Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) will die Versicherungen stärker bei Extremwettereignissen in die Pflicht nehmen. „Der Staat sollte endlich prüfen, ob es für Elementarschäden nicht eine Pflichtversicherung geben muss“, sagte Wenzel der HAZ.

Michael B. Berger 10.08.2016

Großer Schreck für 113 Passagiere eines in Bremen gestarteten Ferienfliegers: Plötzlich schießt eine Stichflamme aus einem der Triebwerke. Das Flugzeug mit Ziel Türkei kehrte um und landete sicher. Ein Vogel war ins Triebwerk geraten.

08.08.2016
Anzeige