Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Über 3000 Biker starten zu Motorrad-Gedenkfahrt

Salzgitter Über 3000 Biker starten zu Motorrad-Gedenkfahrt

Mit dem Motorenlärm ihrer Maschinen und einem beeindruckenden Konvoi von Salzgitter nach Braunschweig haben weit über 3000 Biker an ihre verunglückten Kameraden erinnert. Die 30. Motorrad-Gedenkfahrt aus der Salzgitteraner Innenstadt zum Braunschweiger Dom stand unter dem Motto "Bring den Frieden auf die Straße".

Voriger Artikel
Vier Verletzte bei Messerstecherei vor Bremer Disco
Nächster Artikel
Bayern-Fans greifen Polizisten an - zehn Verletzte

Rund 3000 Biker fahren von Salzgitter nach Braunschweig.

Quelle: dpa

Salzgitter. Bei dem traditionellen Gedenkgottesdienst wurden Kerzen zur Erinnerung an die Unfallopfer entzündet. Im Jahr 2016 gab es in der Region Braunschweig sechs tödlich verunglückte Motorradfahrer. Im Jahr zuvor hatte es zwölf Todesopfer gegeben. Seit dem Start der Gedenkfahrt im Jahr 1988 wurden damit mehr 450 Kerzen in Gedenken, aber auch zur Mahnung angezündet.

Rund 3000 Biker sind am Sonnabend zu einer Motorrad-Gedenkfahrt von Salzgitter nach Braunschweig angetreten, um den Verunglückten im Straßenverkehr gedenken. 

Zur Bildergalerie

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrer will mit der Veranstaltung auch zu mehr Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Straßenverkehr aufrufen. Zu dem Begleitprogramm mit Livemusik und dem 20. Verkehrssicherheitstag vor dem Rathaus in Salzgitter kamen rund 8000 Besucher.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.