Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
39-jährige Frau in Wohnung erstochen

Kreis Friesland 39-jährige Frau in Wohnung erstochen

An den Folgen mehrerer Stichverletzungen ist in der Nacht zu Montag eine Frau in einem Mehrfamlienhaus in Varel gestorben. Die Umstände des Todesfalls sind unklar. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. 

Voriger Artikel
20-Jähriger aus Hannover stirbt in Umspannwerk
Nächster Artikel
Riesenfrachter legt im Hamburger Hafen an

Varel. Eine 39 Jahre alte Frau ist in Varel im Kreis Friesland erstochen worden. Nach einem Anruf bei der Polizei fanden Beamte die leblose Frau in der Nacht zum Montag in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Auch die Stichwaffe wurde noch nicht gefunden.

"Die Frau wurde heute obduziert", sagte die Polizeisprecherin am Montagabend. "Bis das endgültige Ergebnis vorliegt, wird es aber noch dauern." Die Frau habe zusammen mit ihrer 14-jährigen Tochter in der Wohnung gelebt. Nähere Angaben zur Tochter wollte die Sprecherin nicht machen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in Tatortnähe etwas gesehen oder gehört haben. "Jeder kleinste Hinweis könnte wichtig sein", sagte die Sprecherin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tat in Varel

Eine 14-Jährige aus Varel soll in der Nacht zum Montag ihre Mutter ermordet haben. Bundesweit erregt der Fall Aufsehen. Das liegt auch daran, dass das Phänomen "Muttermord" sehr selten ist - und oft besonders rätselhaft. Was können die Motive für so eine Tat sein?

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.