Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
40-Jährige mit mehreren Messerstichen getötet

Northeim 40-Jährige mit mehreren Messerstichen getötet

Eine 40 Jahre alte Frau ist am Samstagabend gestorben, nachdem sie mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper schwer verletzt worden war. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Hintergründe der Tat sind zurzeit völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Voriger Artikel
Ausgerechnet in Braunschweig: Löwenstatue gestohlen
Nächster Artikel
Joggerin findet Leiche im Bach in Göttingen

Eine Frau wurde in Northeim mit mehren Messerstichen getötet. Vom Täter fehlt jede Spur.

Quelle: Symbolbild

Northeim. Gegen 22.15 Uhr meldet ein Anwohner dem Rettungsdienst, dass eine blutende Frau vor der Haustür ihrer Wohnung in Northeim liege. Der Notarzt konnte kurz darauf nur noch den Tod der 40-Jährigen feststellen.

Fest steht bislang, dass sich der Angriff auf das Opfer in einem Zimmer ihrer Wohnung ereignete. Von hier schleppte sich die Frau noch über den Flur vor die Haustür und rief um Hilfe. Kurz darauf erlag sie ihren schweren Stichverletzungen.

Der Täter oder die Täterin flüchtete nach der Tat möglicherweise in die Parkanlage Am Bleichewall. Zeugen, die am Samstagabend zwischen 22 und 22.20 Uhr auffällige Personen in der Parkanlage oder auch in den angrenzenden Straßenzügen (Mühlenstraße, In der Fluth, Häuserstraße) gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05551) 70050 zu melden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.