Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Mann rast Polizei davon – mit Kleinkind im Auto

Braunschweig Mann rast Polizei davon – mit Kleinkind im Auto

Mit einem einjährigen Kind im Auto hat sich ein 43-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Fahrt endete, als der Mann, der offenbar einer Kontrolle entgehen wollte, gegen ein Weidetor prallte. Der Fahrer stand wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Voriger Artikel
Polizei bringt Kind seinen vermissten Teddy zurück
Nächster Artikel
Niedersachsen gehen günstige Wohnungen aus

Als die Polizei den Mann kontrollieren wollte, raste er davon.

Quelle: dpa

Braunschweig.   Mit einem einjährigen Kind im Auto hat sich ein 43-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er war am Dienstag davongerast, als Beamte ihn kontrollieren wollten, wie die Polizei mitteilte. Der Mann fuhr den Angaben zufolge bei Rot über einige verkehrsreiche Kreuzungen - mehrere andere Autos mussten Vollbremsungen machen. Seine Flucht endete, als sein Wagen gegen ein Weidetor prallte.  

Im Auto saß zudem auch eine 34-jährige Frau. Bei dem Kleinkind habe es sich nicht um den Sohn des Fahrers gehandelt, sagte ein Polizeisprecher. Bei der Flucht und dem Unfall sei niemand verletzt worden.

 Der Fahrer stand laut Polizei wohl unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Eine Fahrerlaubnis besaß er nicht. Am Auto waren gefälschte Nummernschilder montiert. Gegen den Mann wird ermittelt, der Wagen wurde beschlagnahmt. 

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.