Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 51-Jähriger sticht auf schwangere Freundin ein
Nachrichten Der Norden 51-Jähriger sticht auf schwangere Freundin ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 22.03.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Lingen

Die junge Frau ist im vierten Monat schwanger. Angehörige brachten sie in ein Krankenhaus, wo sie sofort operiert wurde. Der Messerstecher rief nach der Tat die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Wer sich einen Vierbeiner zulegt, hat mit hohen Kosten zu rechnen - für Futter, den Tierarzt und gerade in Niedersachsen auch für Behörden. Inzwischen verzeichnet das zentrale Register des Landes 306.000 Hunde.

22.03.2017

Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall bei Salzhemmendorf (Landkreis Hameln-Pyrmont) ums Leben gekommen. Der Mann verlor am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

22.03.2017

Wer im Südosten Niedersachsens mit Regionalzügen unterwegs ist, kommt am häufigsten pünktlich an sein Ziel. Reisende zwischen Hannover und Norddeich-Mole sowie auf den Metronom-Strecken von Bremen und Hannover Richtung Hamburg brauchen dagegen öfter Geduld. Die Züge auf diesen Strecken fahren häufiger verspätet.

Bernd Haase 24.03.2017
Anzeige