Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
550.000 Euro Schaden bei schwerem Unfall

Bei Lehrte 550.000 Euro Schaden bei schwerem Unfall

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 sind an der Rastanlage Lehrter See drei Menschen schwer verletzt worden: Der Fahrer eines Kleintransporter hatte in der Nacht nicht bemerkt, dass das Sicherungsfahrzeug eines Schwerlasttransporters angehalten hatte.

Voriger Artikel
Fußgänger wird schwer verletzt
Nächster Artikel
59-Jähriger gesteht Tötung von Lehrer

Drei Schwerverletzte und 550.000 Euro Schaden ist die Bilanz des Auffahrunfalls auf der A2. Der Flügel eines Windrads wurde dabei beschädigt.

Quelle: Feuerwehr Lehrte

Lehrte. Gegen 3.30 Uhr war der mit einem Windkraftanlagenflügel beladene Schwertransporter von der A2 langsam auf die Rastanlage gefahren. Dafür hatte das dahinter befindliche Sicherungsfahrzeug auf der Autobahn anhalten müssen. Dies erkannte offenbar der 34-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter zu spät und und fuhr auf das Sicherungsfahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Sicherungsfahrzeug auf den Schwertransporter geschoben.

Der 34-Jährige und die Insassen des Sicherungsfahrzeugs erlitten dabei schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Unfall entstand ein immenser Schaden: Laut Polizei beträgt er 550.000 Euro.

Die beiden Insassen des Sicherungsfahrzeugs wurden bei dem Unfall ebenso schwer verletzt wie der Fahrer des Mercedes Sprinter, der aufgefahren war.

Quelle: Feuerwehr Lehrte

Für die Bergungsarbeiten waren zwei der drei Fahrspuren in Richtung Berlin gesperrt. Zeitweilig war der Stau acht Kilometer lang.

sbü/r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hurricane 2017: Anreise trotz Unwetter

Das Unwetter hat Auswirkungen auf das Hurricane-Festival: Die ersten Besucher kommen trotz Unwetter zum Festivalgelände. Die Veranstalter warnten Besucher vor dem aufziehenden Gewitter und rieten, umgehend Autos aufzusuchen und sich nicht im Freien aufzuhalten.