Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Mann stirbt bei Feuer in Dachstuhlwohnung

Unglück im Kreis Osnabrück Mann stirbt bei Feuer in Dachstuhlwohnung

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus in Merzen (Kreis Osnabrück) ist ein 59 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wurde der Mann nach dem Brand am Mittwochabend im Dachstuhl gefunden. Drei weitere Menschen waren zu der Zeit im Haus, konnten sich aber in Sicherheit bringen.

Voriger Artikel
Straße sackt plötzlich metertief ab
Nächster Artikel
40 Menschen nach Verzehr von Rohmilch krank

Ein Mehrfamilienhaus in Badbergen ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Quelle: dpa

Merzen. Zwei Brände haben am Mittwochabend im Kreis Osnabrück zwei Wohnhäuser zerstört. Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Merzen ist ein 59 Jahre alter Mann ums Leben gekommen, teilte die Polizei in Bersenbrück am Donnerstag mit. Die Feuerwehr fand den Mann nach den Löscharbeiten am Mittwochabend in seiner Wohnung im Dachgeschoss. Als das Feuer ausbrach, befanden sich drei weitere Menschen im Haus. Sie konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Das Wohnhaus war nach dem Feuer unbewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 150 000 Euro. Die Polizei nimmt am Donnerstag die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Ein Mehrfamilienhaus in Badbergen ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Bewohner hatten nach Angaben der Polizei ein Brandgeruch im Obergeschoss bemerkt. Kurz darauf stand das Gebäude komplett in Flammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei rechnet mit einem Schaden von mehreren Hunderttausend Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Briefe an den Weihnachtsmann

Das Weihnachtspostamt in Hildesheim öffnet am Montag wieder und beantwortet tausende Briefe von Kindern an den Weihnachtsmann.