Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Von der Leyen hält Festvortrag in Hannover
Nachrichten Der Norden Von der Leyen hält Festvortrag in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 30.11.2015
Ursula von der Leyen hält in Hannover einen Festvortrag zum 60-jährigen Bestehen der Bundeswehr. Quelle: dpa
Anzeige

Die 1. Panzerdivision wird sich am 10. Dezember mit einem Großen Zapfenstreich aus Hannover verabschieden. Doch schon am Montag, 30. November, gab es eine Feierstunde für die Bundeswehr: Zum 60. Jahrestag der Gründung der Bundeswehr hielt unter anderem Ursula von der Leyen (CDU) im Landtag einen Festvortrag.

An dieser Stelle konnten Sie die Veranstaltung im Livestream verfolgen. Hier lesen Sie einen ausführlichen Bericht zum Thema.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Landgericht Braunschweig hat einen 35 Jahre alten Mann am Montag wegen Mordes und versuchten Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach Auffassung des Gerichts hat der Mann im Januar nach einem Trinkgelage einem schlafenden 51-Jährigen die Kehle durchgeschnitten.

30.11.2015
Der Norden Nach Sturmböen im Norden - Hamburger Fischmarkt unter Wasser

Nach einer stürmischen Nacht im Norden ist der Fischmarkt in Hamburg-St.Pauli überflutet worden. Der Wasserstand erreichte am Montagmorgen eine Höhe von 2,80 Metern über dem mittleren Hochwasser, wie ein Polizeisprecher sagte.

30.11.2015

Im Terrorprozess gegen zwei Syrien-Rückkehrer wird am Oberlandesgericht Celle am Montag das Plädoyer der Bundesanwaltschaft erwartet. Die 26 und 27 Jahre alten Angeklagten sollen sich 2014 der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien und dem Irak angeschlossen haben.

30.11.2015
Anzeige