Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
63-Jähriger droht in Gartenkolonie mit Schusswaffe

Sommerfest in Hildesheim 63-Jähriger droht in Gartenkolonie mit Schusswaffe

Schock auf dem Sommerfest in einer Kleingartenkolonie: Mit einer vermutlich scharfen Schusswaffe hat ein 63-Jähriger in Hildesheim etliche Gäste bedroht. Ein anderer Gast überwältigte den Mann. Die alarmierte Polizei fand in der Wohnung und der Gartenlaube des Mannes selbst angebauten Hanf sowie fünf weitere Waffen samt Munition. 

Voriger Artikel
Wurde auf IC in Bremen geschossen?
Nächster Artikel
Busse in Hildesheim werden eine Woche bestreikt
Quelle: dpa (Symbolbild)

Hildesheim. Mit einer vermutlich scharfen Schusswaffe hat ein 63-Jähriger auf dem Sommerfest einer Kleingartenkolonie in Hildesheim etliche Gäste bedroht. Nach Aussagen von Gästen habe der Mann am Samstagabend plötzlich die Waffe auf sieben bis acht Menschen gerichtet und damit gedroht, er werde alle umlegen, teilte die Polizei am Montag mit. Ein anderer Gast überwältigte den 63-Jährigen von hinten, brachte ihn zu Boden und entwaffnete ihn.

Die alarmierte Polizei konnte den Mann kurz darauf festnehmen. In seiner Wohnung und seiner Gartenlaube fanden die Beamten selbst angebauten Hanf sowie fünf weitere Waffen samt Munition. Geprüft werde noch, ob der Mann überhaupt berechtigt war, die Waffen zu besitzen und ob es sich tatsächlich um eine scharfe Waffe handelte, erklärte die Polizei. Dem Mann war eine Blutprobe entnommen worden, um den Grad seiner Alkoholisierung zu bestimmen. Nach Polizeiangaben war auf dem Fest reichlich Alkohol geflossen.

Gegen den 63-Jährigen wird wegen Bedrohung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.