Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
66 Schüler nach Pfefferspray-Attacke verletzt

In Schule 66 Schüler nach Pfefferspray-Attacke verletzt

Ein Großeinsatz von Rettungskräften hat eine Pfefferspray-Attacke in einer Gesamtschule in Weyhe bei Bremen ausgelöst. 66 Schüler seien wegen Reizung der Atemwege und der Augen vorsorglich in ein Bremer Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Weyhe 52.983024 8.850532
Google Map of 52.983024,8.850532
Weyhe Mehr Infos
Nächster Artikel
Mutmaßlichem Salafisten wird Ausreise verboten

66 verletzte Schüler mussten nach einer Reizgas-Attacke im Krankenhaus behandelt werden.

Quelle: dpa

Weyhe. Die Kinder wurden nach Auskunft der Sanitäter vor Ort nur leicht verletzt, sie wurden nach Untersuchung in der Klinik nach Hause entlassen. Aus der gesamten Region waren 33 Rettungswagen im Einsatz. Wer das Pfefferspray versprühte, ist noch nicht geklärt. Dazu sollen jetzt Zeugen befragt werden.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Autofahrer lassen sich Pizza in A2-Stau liefern

Sechs Stunden lang standen viele Autofahrer am Donnerstagabend auf der A2 nach dem schweren Unfall bei Lauenau im Stau. Da kann schon mal Hunger aufkommen. Einige der Wartenden bestellten daher kurzerhand Pizza – mitten in den Stau.