Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 69-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt
Nachrichten Der Norden 69-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 13.02.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Hessisch Oldendorf

Der Fahrer starb noch am Unfallort. Die L 433 wurde für etwa zwei Stunden gesperrt.

dpa

Der drohende Brexit lässt die Einbürgerungszahlen im ganzen Land steigen. Auch in Niedersachsen steht der deutsche Pass bei Engländern, Walisern, Schotten und Nordiren plötzlich hoch im Kurs - obwohl sich vorher kaum jemand von der Insel für das Dokument mit dem Bundesadler interessierte.

Karl Doeleke 13.02.2017
Der Norden Operation „Atlantic Resolve“ - US-Army landet in Bremerhaven

Die US-Army verlegt zur Unterstützung der US-Operation „Atlantic Resolve“ eine Heeresfliegerbrigade aus Fort Drum im Bundesstaat New York nach Europa. Dutzende Hubschrauber vom Typ BlackHawk, Apache und Chinook sowie Lkw der zehnten „Combat Aviation Brigade“ wurden am Sonnabend in Bremerhaven vom Schiff entladen.

12.02.2017

Ein Haus steht in Flammen, und die Feuerwehr kann nur zuschauen, weil die Hydranten gefroren sind. Die angebliche Nachricht verbreitete sich am Wochenende schnell weit über die Grenzen von Bad Bentheim hinaus - und die örtliche Feuerwehr stand doof da. Nun wehrt sie sich gegen die Vorwürfe.

Michael B. Berger 12.02.2017