Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
7000 Menschen müssen Häuser verlassen

Bombenentschärfung in Belm 7000 Menschen müssen Häuser verlassen

Rund 7000 Menschen haben in Belm bei Osnabrück am Sonntag wegen der Entschärfung von zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg ihre Häuser verlassen. Weil die beiden Bomben nur hintereinander unschädlich gemacht werden können, ist es noch unklar wie lange der Einsatz am Sonntag dauern wird.

Voriger Artikel
Tödlicher Unfall nach Flucht vor Polizei
Nächster Artikel
25.000 Liter Gülle fluten Wohnhaus

Symbolbild

Quelle: dpa

Belm . Einsatzkräfte der Polizei kontrollierten nach Abschluss der Evakuierung am Vormittag jedes Haus, ob sich dort noch Menschen aufhalten. Gegen 14.00 Uhr soll ein Sprengmeister prüfen, ob die beiden 200 Kilogramm schweren Blindgänger entschärft oder kontrolliert gesprengt werden müssen.

Der gesamte Ortskern ist von der Evakuierung betroffen. Auch die Bundesstraße 51 wurde gesperrt. Etwa 600 Einsatzkräfte sind im Einsatz. Die beide Bomben waren schon vor längerer Zeit entdeckt worden. Sie liegen direkt im Zentrum.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Drei weiße Löwenbabys im Serengeti-Park geboren

Seltener Nachwuchs in Hodenhagen: Im Serengeti-Park sind gleich drei weiße Löwenbabys geboren worden.