Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
79-jähriger stirbt nach Raubüberfall

Stade 79-jähriger stirbt nach Raubüberfall

Ein 79-Jähriger ist in Stade Opfer eines Raubüberfalls geworden. Er erlag seinen Verletzungen am Sonntag im Krankenhaus. Die Räuber flüchteten mit mehreren Tausend Euro Bargeld und Schmuck - von ihnen fehlt bisher jede Spur. 

Voriger Artikel
Drei Menschen bei Unfall nahe Mellendorf lebensgefährlich verletzt
Nächster Artikel
Linken-Politiker schmuggelt Flüchtling ins Land

Ein 79 Jahre alter Mann ist in Stade an den Folgen eines Raubüberfalls gestorben. 

Quelle: Symbolbild (Archiv)

Stade. Ein 79 Jahre alter Mann ist in Stade an den Folgen eines Raubüberfalls gestorben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten zwei maskierte Täter am Freitagabend an der Haustür des Mannes geklingelt. Die 73 Jahre alte Ehefrau des Seniors öffnete, sie wurde sofort angegriffen und geschlagen. Einer der Räuber forderte Bargeld. Auch den 79-Jährigen überwältigten die Täter mit körperlicher Gewalt. Sie flüchteten mit mehreren Tausend Euro Bargeld und Schmuck.

Der 79-Jährige wurde noch im Haus vom Rettungsdienst versorgt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Sein Zustand verschlechterte sich jedoch erheblich, und er starb am Sonntag. Zu den Verletzungen machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Ehefrau erlitt einen schweren Schock und wurde ebenfalls verletzt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen fehlte von den beiden Tätern auch am Sonntag noch jede Spur. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubmordes und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Drei weiße Löwenbabys im Serengeti-Park geboren

Seltener Nachwuchs in Hodenhagen: Im Serengeti-Park sind gleich drei weiße Löwenbabys geboren worden.