Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Straßenbahn überfährt 81-Jährige in Bremen

Fahrer unter Schock Straßenbahn überfährt 81-Jährige in Bremen

Eine Frau ist in Bremen von einer Straßenbahn überfahren und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, überquerte die 81-Jährige am Dienstagnachmittag die Straßenbahngleise, womöglich um eine andere Straßenbahn noch rechtzeitig zu erreichen.

Voriger Artikel
Der erste Schnee ist da!
Nächster Artikel
Peta distanziert sich von Brand in Schweinebetrieb

Bremen. Zeugenaussagen zufolge stürzte die Frau auf den Gleisen. Die heranfahrende Straßenbahn bremste, konnte eine Kollision aber nicht vermeiden und überfuhr die 81-Jährige. Die Seniorin wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, die dafür die Straßenbahn anhob. Obwohl die Frau bereits während ihrer Befreiung von einem Notarzt versorgt wurde, starb sie anschließend auf dem Weg ins Krankenhaus.

Zwei Angehörige der Frau und der Straßenbahnfahrer standen unter Schock. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahn wurde nach dem Unfall von der Feuerwehr wieder ins Gleis gesetzt. Die Unfallstelle wurde rund zwei Stunden gesperrt, in der Zeit kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.