Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Straßenbahn überfährt 81-Jährige in Bremen
Nachrichten Der Norden Straßenbahn überfährt 81-Jährige in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 14.10.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Bremen

Zeugenaussagen zufolge stürzte die Frau auf den Gleisen. Die heranfahrende Straßenbahn bremste, konnte eine Kollision aber nicht vermeiden und überfuhr die 81-Jährige. Die Seniorin wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, die dafür die Straßenbahn anhob. Obwohl die Frau bereits während ihrer Befreiung von einem Notarzt versorgt wurde, starb sie anschließend auf dem Weg ins Krankenhaus.

Zwei Angehörige der Frau und der Straßenbahnfahrer standen unter Schock. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahn wurde nach dem Unfall von der Feuerwehr wieder ins Gleis gesetzt. Die Unfallstelle wurde rund zwei Stunden gesperrt, in der Zeit kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Winter gibt sein erstes Intermezzo: Auf dem Brocken hat am Mittwochmorgen der erste Schneefall der Saison eingesetzt. In der Nacht hat es in Teilen Deutschlands sogar bis ins Flachland geschneit. Lange wird der Schnee jedoch nicht liegenbleiben.

14.10.2015

"Keine Infrastruktur, am Arsch der Welt:" In Sumte bei Lüneburg leben 100 Menschen, es gibt keinen Bäcker, der Bus fährt nur einmal pro Woche. Doch jetzt soll das Dorf 1000 Flüchtlinge aufnehmen. Die Bürger fragen sich: Wie soll das funktionieren? HAZ-Reporter Heiko Randermann hat sich vor Ort umgehört.

16.10.2015
Der Norden Plattdeutscher YouTube-Kanal - „Platt is neet uncool“

„Moinsen, ihr Leichtmatrosen“: Die 22-jährige Neele Sinning aus Leer macht mit Youtube-Videos Lust auf Plattdeutsch. Als Plattdeutschbotschafterin wirbt sie die traditionelle Sprache. Mit Erfolg: Bis 36 000-mal werden ihre Videos angeschaut. 

16.10.2015
Anzeige