Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
90 Kilogramm Kokain am Emder Hafen gefunden

Drogenfund in Emden 90 Kilogramm Kokain am Emder Hafen gefunden

Teurer Drogenfund im Emder Hafen: Zollfahnder fanden dort in einem Frachtschiff 90 Kilogramm Kokain, das auf den Verkaufswert von etwa fünf Millionen Euro geschätzt wird. Nun sollen die Organisatoren und die Empfänger des Transports ermittelt werden.

Voriger Artikel
Täter bewerfen Zugführer mit Stein
Nächster Artikel
Wie geht’s weiter bei Wiesenhof?
Quelle: Symbolbild

Emden/Oldenburg/Hannover . Rund 90 Kilogramm Kokain haben Zollfahnder aus Hannover und Oldenburg in einem Frachtschiff im Emder Hafen beschlagnahmt. Die Drogen seien in den Motorräumen von Straßenbaumaschinen gefunden worden, die das Schiff transportiert hatte, teilte das Zollfahndungsamt Hannover am Mittwoch mit.

Mehrere Medien hatten zuvor über den Fund berichtet. Die Fahnder waren auf das in Italien registrierte Schiff durch Hinweise von ausländischen Behörden aufmerksam geworden. Nachdem der Frachter am 23. März in Emden eingelaufen war, gingen die Einsatzkräfte mit Spürhunden an Bord. Mit Hilfe der ausländischen Zollfahndungsbehörden sollen nun die Organisatoren und die Empfänger des Transports ermittelt werden. Der Straßenverkaufswert der gefundenen Kokainmenge beträgt nach Zollangaben etwa fünf Millionen Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.