Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden A 2 am Wochenende nur mit vier Spuren
Nachrichten Der Norden A 2 am Wochenende nur mit vier Spuren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 14.09.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke in Richtung Berlin wird die Autobahn 2 zwischen dem Dreieck Hannover-West und dem Kreuz Buchholz von Freitag bis Montag auf einer Spur in jede Richtung gesperrt. Die Sperrung beginnt am Freitagabend um 18 Uhr und wird voraussichtlich am Montag gegen 13 Uhr aufgehoben.

Von dieser Maßnahme sind auch die Ausfahrten Langenhagen und Bothfeld in Richtung Berlin betroffen, Autofahrer können dort nicht abfahren. Die Abfahrt Langenhagen ist zudem schon seit Dienstag für vorbereitende Arbeiten gesperrt. Das Kreuz Buchholz ist nicht betroffen.

isc

"Niedersachsen. Klar" Das Bundesland hat einen neuen Werbeslogan. Man könnte sagen, dass er in seiner unprätenziösen Schlichtheit zum Land passt. Nur hat jeder Buchstabe der Kampagne 11.500 Euro gekostet.

Ronald Meyer-Arlt 17.09.2016

Das Haushaltsnotlageland Bremen hat drei Monate nach einer Aufforderung des Stabilitätsrates seinen Sparkurs für das laufende Haushaltsjahr verschärft. Das kleinste deutsche Bundesland verkündete zusätzliche Konsolidierungsmaßnahmen im Umfang von rund 116 Millionen Euro.

13.09.2016

Weltstar John Lennon drehte vor 50 Jahren den Film "How I Won the War" - unter anderem in Verden an der Aller. Die Dreharbeiten waren eigentlich streng geheim. Doch der damals 14-jährige Harry Schwertner schaffte es trotzdem, ein Autogramm des Idols zu ergattern.

13.09.2016