Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Polizei entdeckt in Kofferraum 15 ungekühlte Dönerspieße

A2 bei Magdeburg Polizei entdeckt in Kofferraum 15 ungekühlte Dönerspieße

Einen sehr unappetitlichen Fund hat die Autobahnpolizei bei der Kontrolle von einem Auto an der A2 bei Magdeburg gemacht. Der Fahrer aus Berlin transportierte in dem Fahrzeug 15 ungekühlte Dönerspieße und die dazugehörigen Fladenbrote

Voriger Artikel
So schön ist das Winterwetter gerade im Harz
Nächster Artikel
Braunschweig würdigt Gerhard Glosgowski

Dönerspieße im Kofferraum.

Quelle: Polizei

Magdeburg.   Im Kofferraum eines Wagens hat die Autobahnpolizei auf der A2 bei Magdeburg 15 ungekühlte Dönerspieße entdeckt. Der Fahrer aus Berlin habe das Fleisch und die dazugehörigen Fladenbrote am Dienstag in den Raum Münster (Nordrhein-Westfalen) transportieren wollen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 Nach Angaben der Beamten zeigte sich der 52-Jährige bei der Kontrolle uneinsichtig. Ein gekühltes Fahrzeug sei ausgefallen und so müsse er die Spieße mit seinem Wagen transportieren, erklärte er. Die Polizei sah das etwas anders und verständigte umgehend das zuständige Gesundheitsamt.

15 ungekühlte Dönerspieße und die dazugehörigen Fladenbrote wurden in dem Auto transportiert

15 ungekühlte Dönerspieße und die dazugehörigen Fladenbrote wurden in dem Auto transportiert.

Quelle: Polizei

 Eine Kontrolle der einzelnen Spieße ergab eine Resttemperatur von nur noch minus sechs Grad, statt der rechtlich vorgeschriebenen minus zehn Grad, wie es hieß.

Die Lebensmittel wurden beschlagnahmt. Gegen den Fahrer des Autos wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz ermittelt.

Von dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.