Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
42-Jähriger überschlägt sich auf der A2 und stirbt

Autobahn voll gesperrt 42-Jähriger überschlägt sich auf der A2 und stirbt

In der Nacht zum Sonnabend ist auf der A2 bei Auetal ein Mann ums Leben gekommen, zwei weitere wurden verletzt. Die Autobahn wurde an der Unglücksstelle stundenlang bis in die Morgenstunden gesperrt. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 

Voriger Artikel
Diese Frau will Chefin der GEW werden
Nächster Artikel
Auto rollt während Pinkelpause in die Ems

Die A2 wurde nach dem tödlichem Unfall gesperrt

Quelle: dpa

Auetal. In der Nacht zu Samstag ist ein 42 Jahre alter Mercedes-Fahrer tödlich verunglückt. Gegen 1:30 Uhr war der 42-Jährige mit seinem Mercedes auf der A2 aus Nordrhein-Westfalen in Richtung Hannover unterwegs gewesen, als er in Höhe Auetal die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Wagen prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich. Dabei wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 42-Jährigen feststellen. 

Ein 21-jähriger Fahrer konnte dem Mercedes nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Wagen. Er erlitt leichte Verletzungen. 

Sperrung in Richtung Berlin

Die Autobahn war bis 06:20 Uhr in Richtung Berlin voll gesperrt. Der Verkehr wurde bis 08:30 einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. 

Aufgrund des unklaren Unfallhergangs sucht die Polizei Hannover dringend Zeugen. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst in Hannover unter Telefon (0511) 1091888 auf.

dpa/lsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zoo Osnabrück eröffnet Menschenaffenhaus

Die Menschenaffen im Zoo Osnabrück haben ein neues Zuhause bekommen.