Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Brennender Lkw auf der A2
Nachrichten Der Norden Brennender Lkw auf der A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 12.07.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Hannover

Ein brennender Lkw blockiert am Mittwochnachmittag den Verkehr auf der A2 in Richtung Dortmund. Wie die Polizei mitteilte, ist die Strecke zwischen Rehren und Bad Eilsen zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr habe den Brand aber unter Kontrolle. Die Löscharbeiten sollen voraussichtlich bis etwa 18.45 Uhr andauern. 

Autofahrer werden gebeten, besonders vorsichtig zu fahren.

Warum genau das Feuer ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt.

ewo/r

Im Wildpark Lüneburger Heide hat ein Falkner erfolgreich ein Kondoküken per Hand aufgezogen. Die mehrwöchige Sonderbehandlung war notwendig, weil die Gefahr bestand, dass die Eltern das Ei kurz nach dem Legen beschädigen.

12.07.2017
Der Norden Wärmebildkamera spürt Unfallfahrer auf - Schwerverletzter Mann flüchtet nach Unfall in Maisfeld

Im Kreis Uelzen ist ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich mehrfach, der Fahrer wurde schwer verletzt. Nach dem Unfall flüchtete er in ein Maisfeld. Die Polizei konnte den Mann mit Hilfe eines Hubschraubers und Wärmebildkameras aufspüren.

12.07.2017

Mitte Juli beginnt die Paarungszeit der Rehe. Jetzt müssen Autofahrer auch tagsüber mit Wildwechseln rechnen. Bis August sind die Tiere aktiv. An heißen Tagen müssen Autofahrer besonders vorsichtig sein.

12.07.2017