Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
A2 nach Lastwagenunfall wieder frei

Bei Peine A2 nach Lastwagenunfall wieder frei

Dramatischer Unfall auf der A2 am Sonnabendnachmittag: Nachdem ein Reifen geplatzt war, ist ein Lastwagen auf der A2 durch die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn geraten. Wie durch ein Wunder wurde niemand schwer verletzt. Die A2 war bis in den Abend noch gesperrt.

Voriger Artikel
Mehr als 300 000 Besucher feiern Tag der Niedersachsen
Nächster Artikel
Stephan Weil schaltet auf Angriff um

Hannover. Gegen 15 Uhr passierte das Unglück: Ein Reifen des Lastwagens, der auf der A2 zwischen Peine-Ost und Braunschweig-Watenbüttel in Richtung Berlin unterwegs war, platzte. Das Gespann brach nach links aus und zog ein links auf der Überholspur fahrendes Fahrzeug mit sich. Der Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke und kam auf der Gegenspur zum Stehen.

Wie durch ein Wunder kam es zu keinem schweren Zusammenstoß. Drei Autos wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt, ein Fahrer leicht verletzt. Ein Polizist sprach von einem hohen Gesamtschaden – ohne eine genaue Summe zu nennen.

Die A2 war in Fahrtrichtung Hannover wegen Aufräumarbeiten bis in den Abend gesperrt.

sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Meterhohe Schneeberge auf dem Brocken

Wer diese Schneebilder sieht, der denkt an den Polarkreis oder die Alpen. Doch die Fotos von meterhohen Schneebergen stammen vom Brocken.