Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
67-Jährige stirbt nach Autounfall auf der A2

Rehren 67-Jährige stirbt nach Autounfall auf der A2

Nach einem schwerem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen war die Autobahn 2 zwischen Rehren und Lauenau (Kreis Schaumburg) in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Ein 67-Jährige wurde schwer verletzt – und starb im Krankenhaus.

Voriger Artikel
Kommt das Ende der analogen Fotografie?
Nächster Artikel
17 Welpen lassen Halterin kaum schlafen

Rehren. Bei einem Auffahrunfallunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A2 in Richtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Rehren hat sich eine 67-jährige Citroen-Fahrerin so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie später in einem Krankenhaus verstorben ist.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Frau ein Stauende übersehen, fuhr auf den bereits stehenden VW-T4 eines 48-Jährigen und seiner ebenfalls 48 Jahre alten Beifahrerin auf und drückte diesen wiederum auf den davor stehenden Peugeot einer 41-Jährigen. Im weiteren Verlauf übersah ein 56-Jähriger in seinem Passat offenbar die Unfallstelle und fuhr auf den Citroen der 67-Jährigen auf.

Die Beifahrerin des T4 erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Auch die 67-jährige Fahrerin des Citroen wurde zur Behandlung in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hier verschlechterte sich der Zustand der Frau plötzlich. Sie starb letztendlich an den Folgen des Unfalls.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 33.500 Euro.

Bis zu zwölf Kilometer Stau

Nach einer etwa viertelstündigen Sperrung für die Landung eines Rettungshubaschraubers in Fahrtrichtung Berlin, wurde der Verkehr bis etwa 12:45 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Folge: Ein Rückstau auf einer Länge von bis zu zwölf Kilometern, der bis hinter die Anschlussstelle Bad Eilsen zurückreichte./ schie

ewo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.