Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
A2 zwischen Hämelerwald und Helmstedt frei

Nach Glatteis A2 zwischen Hämelerwald und Helmstedt frei

Wer heute Morgen mit dem Auto Richtung Berlin fahren will, brauchte Geduld: Zwischen Lehrte-Hämelerwald und Helmstedt war die Autobahn 2 in beiden Fahrtrichtungen komplett vereist. Nach dem Einsatz von Räumfahrzeugen war die A2 gegen 9 Uhr wieder frei, doch kann es auf einzelnen Abschnitten wieder zu Glätte kommen.

Voriger Artikel
Vergewaltigung auf der Rathaustoilette?
Nächster Artikel
Autofahrer stirbt bei Glätteunfall

Die A2 ist zwischen Lehrte-Hämelerwald und Helmstedt vereist.

Quelle: dpa

Hannover/Helmstedt. Zwischen den Ausfahrten Helmstedt und Hämelerwald war die Autobahn in der Nacht zu Mittwoch über eine Strecke von rund 50 Kilometern komplett vereist, sagte ein Polizeisprecher. Die erlaubte Geschwindigkeit sei teils auf 60 Stundenkilometer reduziert worden. Weil eine Weiterfahrt zu gefährlich sei, hätten zahlreiche Lastwagen an Parkplätzen oder auf dem Seitenstreifen angehalten. Zu größeren Unfällen sei es in dem Bereich aber zunächst nicht gekommen. Streufahrzeuge waren auch am Morgen noch damit beschäftigt, die Autobahn zu enteisen. 

Nachdem die A2 gegen 9 Uhr wieder frei war, gab es kurze Zeit später aber schon wieder die Meldung, dass der Hauptfahrstreifen in Höhe von Essehof in Richtung Hannover erneut vereist sei. Dort ist die Straßenmeisterei wieder im Einsatz.

Am Dienstag hatten Schnee und vor allem der gefrierende Regen für Chaos auf den Straßen gesorgt. Zwischen Rehren und Garbsen gab es auf der A2 drei Unfälle mit Lastwagen. Beim folgenschwersten in Höhe der Raststätte Auetal musste die Fahrbahn für die Bergung bis in die Abendstunden gesperrt werden. Es waren nicht die einzigen Unfälle des Tages.

Auf der Autobahn 2 hat sich bei Rehren ein schwerer Lkw-Unfall ereignet.

Zur Bildergalerie

Am Dienstagabend hatten sich zwei Lastwagen auf einer Landstraße zwischen Vörden und Damme (Kreis Vechta) in einer Kurve quergestellt. Bei einem Ausweichversuch gerieten vier weitere Autos ins Schleudern und fuhren in die angrenzenden Straßengräben. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Weitere größere Unfälle gab es laut Polizei nicht.

lni/sbü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Märchengestalten feiern 200 Jahre Grimm in Hameln

Darsteller von Figuren der gesamten Märchenstraße haben sich am Wochenende in Hameln eingefunden. Zur Auftaktveranstaltung "200 Jahre Deutsche Sagen der Brüder Grimm" waren außer dem Rattenfänger von Hameln auch viele weitere Fantasiegestalten in der historischen Altstadt zu Gast.