Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
A7 gesperrt: Gefahrgut bei Unfall freigesetzt

Autobahn 7 Richtung Norden A7 gesperrt: Gefahrgut bei Unfall freigesetzt

Bei einem Auffahrunfall mit zwei Lastwagen auf der A7 bei Kassel ist am Mittwoch Gefahrgut freigesetzt worden. Es handele sich um Filterstaub, von dem eine kleine Menge aus einem Silobehälter eines Lkw ausgetreten sei, sagte ein Sprecher der Polizei.

Voriger Artikel
19-jähriger Niedersachse inszeniert eigenen Badetod
Nächster Artikel
Autos schleudern 200 Meter über die Autobahn

A7/Symbolbild

Quelle: dpa

Kassel. Von einer größeren Gesundheitsgefahr gehe man aber nicht aus. Die Autobahn war bis in den Abend in Fahrtrichtung Norden komplett gesperrt.

Laut Polizei war am Nachmittag kurz vor der Landesgrenze zu Niedersachsen ein Sattelzug auf einen anderen Lastwagen mit Gefahrgut-Behälter aufgefahren. Beide Fahrer seien verletzt worden, der Fahrer des auffahrenden Lastwagen schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Aufräumarbeiten auf der A7 sollten nach Einschätzung der Polizei wegen des Gefahrguttransporters länger dauern. Die Feuerwehr prüfte am Abend noch, ob für die Bergung der beiden beschädigten Fahrzeuge weitergehende Sperrungen auf der A7 erforderlich sind. Zur Schadenshöhe lagen noch keine Angaben vor.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Wer hat wie viel Geld im Land?

Die Bertelsmann-Stiftung in Gütersloh hat am Mittwoch ihren bundesweiten kommunalen Finanzreports veröffentlicht. Somit steht auch fest, welche niedersächsischen Städte in Sachen Steuereinnahmen die Nase vorn haben.