Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
A7: Stundenlange Sperrung nach Lkw-Unfall

Bei Göttingen A7: Stundenlange Sperrung nach Lkw-Unfall

Nach einem Lkw-Unfall am Dreieck Drammetal war die A7 in Fahrtrichtung Kassel seit dem Morgen über Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis nach Göttingen zurück. Erst am frühen Nachmittag wurde die Vollsperrung aufgehoben. 

Voriger Artikel
Käuferwettstreit um den Transrapidzug
Nächster Artikel
Wütender 62-Jähriger legt Bahnverkehr lahm

Langer Rückstau: Die A 7 kurz hinter dem Dreieck Drammetal.

Quelle: Christina Hinzmann

Göttingen. Ein 55 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Rostock gegen 7.15 Uhr mit seinem Lastwagen auf regennasser Fahrbahn bergab ins Schleudern gekommen und gegen die Mittelleitplanke gerutscht. Dabei riss das Führerhaus des Gespanns ab. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 130.000 Euro, erklärt die Polizei.

Stundenlang blockierte der umgestürzte Lastwagen alle drei Fahrspuren. Öl und Benzin waren ausgelaufen. Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau, auch die Ausweichsstrecken waren völlig überlastet.

Erst am Montag hatte das Land Niedersachsen die Einführung von nicht abschaltbaren Notbremssystemen mit Abstandswarnern bei Lastwagen gefordert, um so den vielen Unfällen mit Lastwagen vorzubeugen.

sbü/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.