Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Betrunkener wirft Europaletten auf Bahngleise

Eingriff in den Zugverkehr Betrunkener wirft Europaletten auf Bahngleise

Zwei Holzpaletten und 16 Säcke mit jeweils 25 Kg Tonerde hat ein 27-Jähriger am Montag auf S-Bahngleise geworfen. Gegen 23.30 Uhr behinderte er damit den Zugverkehr am Bahnhof Rothenburgsort: Durch eine Notbremsung konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Bei seiner Festnahme leistete der alkoholisierte Mann Widerstand.

Voriger Artikel
Missbrauchsaffäre: Bistum setzt Ermittler ein
Nächster Artikel
Emder FDP veröffentlicht Wahlprogramm auf Plattdeutsch

Bei seiner Festnahme leistete der Mann Widerstand und beleidigte die Polizisten.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hamburg. Mitarbeiter der DB Sicherheit warnten den Triebfahrzeugführer einer einfahrenden S-Bahn, nachdem sie von Zeugen über den gefährlichen Eingriff informiert worden waren. Durch eine Schnellbremsung kam die S-Bahn vor dem Hindernis zum Stehen. Anschließend entfernten die Mitarbeiter der DB Sicherheit die Gegenstände aus dem Gleisbereich.

Alarmierte Bundespolizisten konnten den Hamburger nur unter erheblichen Widerstandshandlungen und Beleidigungen zum Bundespolizeirevier bringen. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen nicht unerheblichen Grad der Alkoholisierung.

Gegen den polizeilich bekannten Mann leiteten Bundespolizisten entsprechende Strafverfahren ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Gegenstände als Baumaterial am Ende des Bahnsteiges lagerten. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.