Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Alpaka-Fohlen wird mit Flasche aufgezogen

Serengeti-Park Alpaka-Fohlen wird mit Flasche aufgezogen

Die Mutter hat nicht genug Milch. Nun wird das kleine Alpaka-Fohlen im Serengeti-Park in Hodenhagen von Pflegern mit der Flaschen aufgezogen. Alle zwei Stunden wird es mit Lämmermilch gefüttert. 

Voriger Artikel
Weshalb stoppte niemand des Todespfleger?
Nächster Artikel
Tierschützer retten 44 Katzen aus Wohnung
Quelle: Hollemann/dpa

Hodenhagen. Ein kleines Alpaka-Fohlen wird zurzeit im Serengeti-Park Hodenhagen in Niedersachsen von Pflegern zusätzlich mit der Flasche großgezogen, weil seine Mutter nicht genug Milch hat. Nachts nehmen die Betreuer die Kleine mit nach Hause und füttern sie alle zwei Stunden mit Lämmermilch. Das Jungtier sei am 16. August auf einer Streichelwiese vor den Augen zahlreicher Besucher zur Welt gekommen, sagte Parksprecherin Asta Knoth. „Nach wenigen Tagen bemerkten unsere Tierpfleger, dass das kleine Weibchen zu schwächeln begann“, so Knoth. Mutter Milli produziere wohl nicht genug Milch.

Die Mutter hat nicht genug Milch. Nun wird das kleine Alpaka-Fohlen im Serengeti-Park in Hodenhagen von Pflegern mit der Flaschen aufgezogen. Alle zwei Stunden wird es mit Lämmermilch gefüttert. 

Zur Bildergalerie

Dem noch namenlosen Jungtier werde der Weg ins Leben nun mit der Flasche erleichtert. Damit es dennoch die enge Bindung zu seiner Mutter nicht verliert und gut in die Herde findet, verbringt der Nachwuchs den Tag mit seiner Mutter.

Alpakas gehören wie die Lamas zu den Kamelen und stammen aus den südamerikanischen Anden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Der Harz startet in die Wintersportsaison 2017/2018

Der Harz ist ungewöhnlich früh in die Wintersportsaison gestartet. Am ersten Wochenende erwartete der Tourismusverband einen Ansturm von Wintersportlern.