Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Altes Möbellager in Brand geraten

In Bad Harzburg Altes Möbellager in Brand geraten

In Bad Harzburg ist in der Nacht zum Donnerstag ein ehemaliges Möbellager in Brand geraten. Der Großbrand – er brach um 1.15 Uhr aus – hielt die Feuerwehr im Landkreis Goslar mehrere Stunden lang in Atem.

Voriger Artikel
Beim TÜV äppelt schon mal der Motor
Nächster Artikel
Niedersachsen steht bei Inklusion schlecht da
Quelle: Symbolbild

Bad Harzburg. Wegen der Rauchentwicklung hatten die Behörden die Bevölkerung aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Am Donnerstagmorgen waren die Flammen nach Angaben eines Polizeisprechers weitgehend unter Kontrolle. Der Brandort war auch wegen Einsturzgefahr aber noch weiträumig abgesperrt. Zur Ursache des Feuers und zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben. Verletzt wurde niemand.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Feuerwehr rettet 500-Kilo-Hengst aus Graben

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben in Hamburg-Neuengamme ein verunglücktes Pferd aus einer Notlage gerettet.