Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Ammoniak-Alarm in Wiesenhof-Geflügel-Fabrik

Produktionshalle Ammoniak-Alarm in Wiesenhof-Geflügel-Fabrik

In einer Produktionshalle des Geflügelherstellers Wiesenhof im niedersächsischen Lohne (Landkreis Vechta) ist am Sonnabendmittag Ammoniakalarm ausgelöst worden. Nach Angaben der Polizei in Vechta musste daraufhin die Halle geräumt werden. "Die Mitarbeiter der Frühschicht wurden alle nach Hause geschickt", sagte der Sprecher.

Voriger Artikel
Männergelage endet mit blutiger Messerstecherei
Nächster Artikel
Ausschreitungen nach Schanzenfest in Hamburg

Wiesenhof-Geflügel-Fabrik in Lohne.

Quelle: dpa

Lohne . In der Halle wird das Geflügel für den Weiterverkauf zerlegt. Die übrigen Produktionsgebäude seien von der Räumung nicht betroffen. Die Ursache des Ammoniakaustritts war zunächst ungeklärt, wie der Sprecher erklärte. Vermutlich habe sich das Ventil einer Leitung gelöst. Polizei und Feuerwehr seien vor Ort. Niemand sei verletzt worden.

Die Marke Wiesenhof gehört zum Geflügelfleisch-Marktführer PHW mit Sitz im Landkreis Vechta. Der Konzern beschäftigt rund 1600 Mitarbeiter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Feuer

Das Großfeuer in Lohne trifft Wiesenhof hart. Bis zu 370.000 Hähnchen wurden dort täglich geschlachtet. Das ist in der nächsten Zeit nicht mehr möglich. Nach dem Löschen nehmen nun die Brandexperten die Ursachenermittlung auf. Wie konnte es zu dem verheerender Feuer kommen?

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Drei weiße Löwenbabys im Serengeti-Park geboren

Seltener Nachwuchs in Hodenhagen: Im Serengeti-Park sind gleich drei weiße Löwenbabys geboren worden.