Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Betrunkener Dieb liefert sich Verfolgungsjagd
Nachrichten Der Norden Betrunkener Dieb liefert sich Verfolgungsjagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 13.03.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Riepe

Zeugen beobachteten, wie der 47-Jährigen am Samstag auf einem Pendlerparkplatz an der Autobahn 31 den Wagen aufbrach und eine Jacke stahl, wie die Polizei mitteilte. Sie wählten demnach den Notruf. Beim Versuch der Beamten, den Mann zu kontrollieren, flüchtete dieser in seinem eigenen Wagen. Die Verfolgung endete für den Fahrer in einem Unfall am Straßenrand, bei dem er sich leicht verletzte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

dpa

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Celle ist am Sonnabendmittag ein 63 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Vier Personen wurde zudem verletzt, als auf einer Landstraße zwischen Winsen und Boye zwei Autos frontal zusammengestoßen waren.

12.03.2016
Der Norden Park zeigt versteinerte Eier - In der Kinderstube der Dinos

Wie haben Saurier ihre Jungen großgezogen? Waren sie fürsorgliche Eltern? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das Freiluft-Museum Münchehagen in seiner neuen Sonderausstellung. Die versteinerten Eier enthalten eine Vielzahl an Informationen.

12.03.2016
Der Norden Kreuzfahrtriese der Meyer Werft - "Ovation of the Seas" erreicht die Nordsee

Der neue Ozeanriese "Ovation of the Seas" hat in der Nacht zum Samstag das Emssperrwerk bei Emden passiert und die Nordsee erreicht. Knapp einen Tag lang dauerte die 40 Kilometer lange Überführung des Schiffes von der Meyer Werft in Papenburg bis zur Emsmündung.

13.03.2016
Anzeige