Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Anklage nach lebensgefährlicher Messerattacke

Prozess gegen zwei Hildesheimer Anklage nach lebensgefährlicher Messerattacke

Ein 16-Jähriger und ein 21-Jähriger, beide aus Hildesheim, wurden wegen versuchten Totschlags angeklagt. Der 16-Jährige hatte am 30. Juli einen 26-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt, der 21-Jährige soll auf das Opfer eingeschlagen und -getreten haben. 

Voriger Artikel
Flüchtiger Fahrer verliert Nummernschild
Nächster Artikel
Drastisches Bußgeld soll LKW-Unfälle verhindern

Zwei junge Männer müssen sich wegen versuchtem Totschlag vor Gericht verantworten.

Quelle: Archiv/Symbolfoto

Hildesheim. Weil sie einen Mann mit Messerstichen, Schlägen und Tritten beinahe getötet haben, sind zwei junge Männer aus Hildesheim angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim wirft den 16 und 21 Jahre alten Angeschuldigten versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor, teilte eine Sprecherin am Freitag mit. Zuerst berief sich der 16-jährige Angeklagte auf Notwehr.

Bei der Attacke in der Nacht des 30. Julis soll der 16-Jährige im Streit wiederholt mit einem Messer mit zehn Zentimeter langer Klinge auf einen 26-Jährigen eingestochen haben - auch, als dieser bereits am Boden lag. Der zweite Angeschuldigte soll das Opfer geschlagen und getreten haben. Vorangegangen sei der Tat ein Faustschlag des Opfers gegen einen Freund des 21-jährigen, mutmaßlichen Täters. 

Ärzte konnten dem 26-Jährigen mit einer Notoperation das Leben retten. Der 16-Jährige habe den Einsatz des Messers gestanden, sagte die Sprecherin. Der 21-Jährige gab an, er habe lediglich schlichten wollen. Gegen beide Angeschuldigten wurden Haftbefehle erlassen. Sie wurden gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Traktor schlitzt Autodach auf

Mit großem Glück hat ein 19-jähriger Autofahrer einen schweren Unfall im Landkreis Rotenburg in seinem völlig demolierten Wagen überlebt.