Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Anklage nach Angriff mit Spitzhacke und Messer

Versuchter Mord in Alfeld Anklage nach Angriff mit Spitzhacke und Messer

Anklage wegen versuchten Mordes hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim gegen einen 32-Jährigen erhoben. Der Mann soll in Alfeld einem schlafenden Freund mit einer Spitzhacke auf den Kopf geschlagen und dann mit einem Messer mehrfach auf das Opfer eingestochen haben.

Voriger Artikel
Vögel in der Region Hannover müssen in den Stall
Nächster Artikel
Mann kann nicht schlafen – und wählt den Notruf

Symbolbild.

Quelle: dpa

Alfeld. Der Angriff mit Spitzhacke und Messer ereignete sich am 29. September. Aus Angst vor weiteren Angriffen habe sich der 31-Jährige nach der Attacke tot gestellt, teilte eine Sprecherin der Anklagebehörde mit. "Hintergrund der Tat soll eine zu enge Freundschaft des Geschädigten zu der Ehefrau des Angeschuldigten sein, von der der Angeschuldigte einen Tag zuvor erfahren haben soll", sagte die Sprecherin zum möglichen Motiv am Mittwoch. Der 32-Jährige habe erklärt, er könne sich an Einzelheiten nicht erinnern.

Der Angeschuldigte soll nach der Tat in einer Gartenkolonie die Polizei gerufen und dann einfach nach Hause gegangen sein. Wegen der ungenauen Ortsbeschreibung konnten die Beamten den lebensgefährlich verletzten 31-Jährigen aber nicht finden. Mit letzter Kraft schleppte sich der Mann daraufhin zu einer Polizeiwache, wo ihm geholfen wurde. Der mutmaßliche Angreifer sitzt seitdem in Untersuchungshaft, er muss sich auch wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.